Home et|arrow_carrot-2right|9 Schriftsteller et|arrow_carrot-2right|9 Autoren et|arrow_carrot-2right|9 Die Autorin Krissi Brückner

Die Autorin Krissi Brückner

von | 20. Dezember 2021

Krissi Brückner

Krissi Brückner wuchs in der Oberlausitz auf. Das Studium führte sie nach Dresden, Görlitz und Zittau. Aktuell lebt sie mit ihrer Familie in Bautzen und arbeitet als Sozialpädagogin in einer Kita. Die Verbundenheit zu Oberlausitz spiegelt sich in ihren Geschichten wider.

Bereits als Kind schrieb sie Kurzgeschichten und Gedichte, später Artikel für die Schüler- und Studentenzeitung. Dann kam irgendwann das Leben dazwischen und das Schreiben nahm einen geringeren Stellenwert ein.

Im Zuge eines Studiums der Prosa- und Kriminalliteratur widmet sie sich nun ihrem ersten Roman, der Geschichte um die Journalistin Ella Kühne.

 

Geschichte um die Journalistin Ella Kühne – Krissi Brückner

Nur Mut

Nur Mut

Eigentlich wollte ich etwas über den Buß- und Bettag schreiben. Als ich mich dann intensiver mit dem Thema beschäftigte, geriet ich zunehmend ins Straucheln. Will das überhaupt jemand lesen? Der...

Apfelmus

Apfelmus

Ich stehe in der Küche und koche Apfelmus. Liebe Bekannte haben mir ungefragt zwei große Eimer Fallobst vor die Tür gestellt. `Die kocht gern, die hat bestimmt Verwendung dafür`, werden sie sich...

Von Mönchen und Mythen

Von Mönchen und Mythen

Liebe Leser,   ich schreibe Gedichte und Geschichten, seit ich schreiben kann. Irgendwann kam dann das Leben dazwischen. Als mir dann ebendieses Leben eine Zwangspause bescherte und mich in...

Märchen ohne Schule

Märchen ohne Schule

In dem dunklen Märchenwald lacht die Hexe, dass es schallt. Zwei Kinder hat sie eingefangen, die sind den falschen Weg gegangen. Auf dem Schild, dem großen roten stand: "Betreten hier verboten!";...

Rummel um Marie

Rummel um Marie

„Mama, guck doch mal, der ist so niedlich.“ „Ja, Marie, aber komm doch jetzt. Du wolltest doch Karussell fahren.“ „Aber Mama, nur noch ein bisschen.“ Marie kniete auf der einen Seite des Bauzauns,...

Maskenball – Teil 2

Maskenball – Teil 2

Maskenball Teil 2   Bevor sie überlegen konnten, was nun die beste Vorgehensweise wäre, war Fred Richter ein Aufschrei des Entsetzens entfahren. „Wo ist das Bild, das Mädchen am Brunnen?“ Er...

Maskenball – Teil 1

Maskenball – Teil 1

Maskenball Teil 1   Wie in jedem Jahr hatte die Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt zum Bürgermeisterball geladen. Allein mochte Kathi nicht gehen. Und so tat Ella ihr eben den Gefallen. Bei...

Spuren im Schnee

Spuren im Schnee

„Lass uns ein Stück spazieren gehen.“ Es war früher Nachmittag. Die Wintersonne sorgte für ein zauberhaftes Glitzern auf der schneebedeckten Landschaft. Es war klirrend kalt geworden und der Schnee,...

Pin It on Pinterest

Share This