Home 9 Wilthen News – Videos

Wilthen News – Videos

Wilthen mit seinen ca. 6.000 Einwohnern erstreckt sich in einer weiträumigen Talsenke zwischen Picho, Mönchswalder Berg und Weifaer Höhe. Das Städtchen, ursprünglich ein wendisches Waldhufendorf, wurde 1222 erstmals urkundlich erwähnt. Das Wahrzeichen ist der Hexenmeister der Oberlausitz – Martin Pumphut. Einst zog er als Müllerbursche durch das Land. Wurde er gut aufgenommen, erzählte er Scherze und machte Späße, musste er aber Not leiden, zahlte er es mit allerlei Streichen und Hexereien zurück.

Bernd Sensenschmidt erstellte im Auftrag der Stadt Wilthen diese Videos.

filmproduktion-sensenschmidt.de
Wilthener Video Nachrichten – der Youtube-Kanal

 

 

Videos über oberlausitz-art.de und die Oberlausitzer Kunstszene

Pin It on Pinterest

Share This