Home 9 Wettbewerbe 9 Aktuelle Wettbewerbe Menüpunkt 9 Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs „Weihnachts- und Neujahrsgrüße“

Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs „Weihnachts- und Neujahrsgrüße“

von | 6. Februar 2022

Der Wettbewerb „Weihnachts- und Neujahrsgrüße“ ist beendet. Die Sieger stehen fest.

Herzlichen Glückwunsch an Michael Voigt für seine eingereichte Arbeit „Spremberger Kirche am Abend“ in der Kategorie der Erwachsenen.

Auf den weiteren Plätzen 2 und 3 konnte sich ebenfalls Michael Voigt durchsetzen.
Seine Arbeiten „Weihnachtsknopfbaum“ und „Weihnachten Niedermarkt“ lagen in der Wählergunst ganz vorn.

Wir gratulieren Herrn Voigt zu seinem tollen Erfolg und überreichen ihm den ersten Preis, einen Pumphut als Räuchermann, gesponsert von der Stadt Wilthen.

Im Bereich Nachwuchskünstler /Schülerwettbewerb gewann Sophia Poetschke mit Ihrer Arbeit

„Weihnachtliche Grüße aus dem Petersdom“. Eine wunderschöne Zeichnung mit viel Liebe zum Detail. Hier ist es uns eine besondere Freude den Preis, eine Keramikarbeit der Künstlerin Kerstin Fuchs, zu überreichen. Hier wird letztendlich nicht nur Talent und Liebe an der Kunst sichtbar, sondern auch der Mut, sich einem Publikum zu zeigen. Sophia Poetschke war in Ihrer Kategorie die einzige Schülerin, welche sich am Wettbewerb beteiligt hat. Wir sind uns sicher, dass es noch viele Talente in der Kategorie Schüler gibt und hoffen, dass der nächste Wettbewerb mehr Interesse hervorrufen wird. Was gibt es Schöneres, seine Arbeiten öffentlich zeigen zu können und sich mit anderen Kunstbegeisterten zu messen.

Eine gute Gelegenheit, das auch gleich in die Tat umzusetzen, ist der nächste Aufruf von oberlausitz-art. Anlässlich der 800 Jahrfeier Wilthen, suchen wir selbst geschossene Fotos (mind. 40x60cm) mit ganz besonderen Motiven und Zeichnungen/Malereien und Grafiken von der Stadt Wilthen.

Alle eingereichten und bewerteten Fotos, sowie die Zeichnungen werden dann in einer Gemeinschaftsausstellung in Schaufenstern des HZO ausgestellt.

Auswertung Wettbewerb „Weihnachts- und Neujahrsgrüße“

1
Michael Voigt
Spremberger Kirche am Abend
8.9/10
2
Michael Voigt
Weihnachtsknopfbaum
7.5/10
3
Michael Voigt
Weihnachten Niedermarkt
7/10
4
Gabriele Beinlich
Fotografik aquarelliert; 2016
6.8/10
5
Jürgen Spottke
Weihnachts-Ersatzengel
6.8/10
6
Horst Jurtz
Alle Jahre wieder
6.5/10
7
Katharina Muetzel
Weihnachtengel
5.3/10
8
Thomas Schneider
Feuer und Eis
4/10

Auswertung Wettbewerb „Weihnachts- und Neujahrsgrüße“ für Schüler

1
 
Sophia Poetschke
Weihnachtliche Grüße aus dem Petersdom
 
9.7/10
 
 
2
 
Sophia Poetschke
Weihnachtliche Grüße aus dem Petersdom
 
9.3/10
 
3
 
Sophia Poetschke
Weihnachtliche Grüße aus dem Petersdom
 
6.7/10
 
 

Möchtest du keine neuen Artikel verpassen?
Dann klicke auf den Button und trage dich ein.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge

Pin It on Pinterest

Share This