Home 9 Blog 9 Das Holzerhäusel in Wilthen

Das Holzerhäusel in Wilthen

von | 24. November 2017

HolzerhäuselEs war eine schnelle Entscheidung. Beim „Zappen“ durch das Internet entdeckte Jürgen Spottke sein „ Traumhaus“.
So wie er es sich schon immer gewünscht hatte. Alt, sehr alt, mit viel Arbeit und allen Möglichkeiten der Gestaltung nach seinem Wunsch.
Endlich noch mal eine Möglichkeit durchzustarten. Sich Freiräume zu schaffen und kreativ zu sein. Dem Müßig sein im Ruhestand eine Nase drehen.

Bedenken wurden zur Seite geschoben und aus dem unbeachteten Häuschen wurde ein, mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail, Schmuckstück der Stadt. Mittlerweile mit der Plakette „Vorbildliche Erhaltung und Sanierung“ ausgezeichnet, ist es Treffpunkt für Künstler und Einwohner. Ob „Pumphutfest“, „Veranstaltungsreihe beim Holzer“ oder „Holzerfest“, ein Besuch beim „Holzer Jürgen Spottke“ ist ein Erlebnis. Fasziniert von der Nähe zu gestaltetem Holz in einer großen Vielfalt, verließ schon so mancher Besucher das alte Bauernhaus aus den Jahren um 16oo mit dem Ziel, es selber einmal zu probieren. Ob es immer gelungen ist, bleibt ein Geheimnis. Aber kommen Sie doch selbst einmal vorbei und lassen Sie sich vom „Holzer“ inspirieren.

Pin It on Pinterest

Share This