Home et|arrow_carrot-2right|9 News et|arrow_carrot-2right|9 Wärme, Wachstum, Leben – Kunstausstellung von Annabell Wendler

Wärme, Wachstum, Leben – Kunstausstellung von Annabell Wendler

von | 7. Januar 2023

Pressemitteilung:   Neue Ausstellung in Bischofswerda. Die aus Bischofswerda stammende Künstlerin Annabell Wendler lebt und arbeitet jetzt in Dresden. Nun endlich darf sie in der Carl-Lohse-Galerie, im sogenannten Bischofsitz ausstellen. Schon von früher Jugend an beschäftigt sich Annabell W. mit bildender Kunst. Zeichnungen, Aquarelle, Acrylmalerei aber auch Collagen und plastische Montagen sind zu ganz unterschiedlichen Themen entstanden. Mit einem Foto-Kalender 2021, verschiedenen Auftragswerken und „Spontanverkäufen“ sowie mit eigenständigen Ausstellungen und künstlerischen Aktionen in Dresden, konnten auch erste kommerzielle Erfolge erzielt werden. Oft spielen phantastische, träumerische Motive eine Rolle, wobei mit Licht und Schatten gespielt wird. Raum und Zeit verschwimmen in ihren Werken. Starke farbliche Akzente oder düstere Visionen ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Unter dem Titel „Wärme, Wachstum, Leben“ werden eine Serie neuer Bilder erstmals gezeigt, ergänzt durch Bilder die schon länger existieren. Immer wieder gibt es überraschendes zu entdecken und die Betrachter werden mitgenommen auf phantastische Reisen durch das Universum der Künstlerin. Je nach eigener Phantasie und Stimmung sind die Bilder mal leicht und luftig, mal schwer und melancholisch. In einem Mediaraum wird die Schau durch einen visualisierten Kunststreifen der Grafikdesignerin bereichert.

Pin It on Pinterest

Share This