Home 9 Musik Bands 9 Pilgrim sounds

Pilgrim sounds

von | 27. Juni 2022

Das sind: 

Tom Schäfer,
Ilona Mischer und
Janet Frentz

Eine Gruppe Musiker aus verschiedenen Ecken der Oberlausitz.

Wir durften sie in ihrer abgeschiedenen, idyllischen Proberaum-Umgebung besuchen.

Alles fing mit Straßenmusik und einer Geburtstagsfeier an. 
Ungezwungenes, lockeres Musizieren wollten die drei zur Familienfeier abliefern.
Dass dieser Abend dann so gut bei den Zuhörern ankommt, inspirierte die Freunde zum Weitermachen.

Tom, der Motor der Band und Bandleader, erkannte sofort das Potential und ging die Sache professionell an. Seine Erfahrung als Straßenmusiker formte eine Gruppe, die etwas abseits des Mainstreams angesiedelt ist. Ruhe und Abgeklärtheit fand er auf seiner Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela, im Heiligen Jahr 2010.  Die Sicht auf die Dinge und Werte unserer Zeit erfuhren bei ihm eine persönliche Wende.

Die Gruppe performt Musik, die eine große Bandbreite zeigt. Mit eigenem Stil und Charakter

Ihr Credo, die etwas unbekannten Lieder performen, der eigenen Individualität anpassen und vor allem authentisch bleiben. So pilgern sie durch die musikalische Zeitgeschichte, immer auf der Suche nach dem besonderen Song und der Möglichkeit, ihren eigenen Horizont zu erweitern. 

Ilona erlernte eigens für die Band das Spielen auf der Djembe. Diese Töne geben dem Sound der Gruppe einen unverwechselbaren Charakter. 

Einfühlsam und mit feiner, beruhigender Stimme interpretiert Janet die Texte und setzt damit einen harmonischen Gegenpol zum markanten Gesang von Tom. 

Eine Gruppe, die sich findet und formt. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich entwickelt.

Eins ist sicher, es wird eine musikalische Pilgerreise durch unsere Zeit. Pilgrim Sounds eben.

Möchtest du keine neuen Artikel verpassen?
Dann klicke auf den Button und trage dich ein.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge

Pin It on Pinterest

Share This