Home 9 Testimonials 9 Künstler für Künstler – Elisabeth Harwart

Künstler für Künstler – Elisabeth Harwart

von | 11. Oktober 2021

HZO Ausstellung HarwartLiebes Oberlausitz-Art-Team,

als ich 2016 von Berlin in die Oberlausitz zog, wollte ich mich über die Künstler- und Kulturszene in meiner neuen Heimat informieren. Dabei stieß ich im Internet sehr schnell auf die Oberlausitz-Art Seite.
Dort bot sich mir ein guter Überblick über die hier ansässigen Künstler mit ihren Werken und so fand ich auch meinen Weg in die Löbauer Ortsgruppe des Kunstvereines.
Durch den Kunstwettbewerb, der über die Oberlausitz-Art Plattform stattfindet, konnte ich meine erste Ausstellung in der Oberlausitz im HZO Wilthen zeigen. Das alles wäre sonst nicht so schnell passiert.
Die Repräsentation und Vernetzung der Künstler im Internet ist hilfreich für den ländlichen Raum und beschleunigt die Entwicklung der Kultur und den Zugang dazu durch ein Publikum ungemein. Ich hoffe, das Oberlausitz-Art als Forum für die Kultur in der Oberlausitz weiterwächst. Die Unterstützung und Anerkennung durch die Gemeinden und Politik in der Region sollten im eigenen Interesse mitwachsen, denn euer Ansatz funktioniert. Ich danke euch von Herzen dafür. Bitte macht weiter so.

Elisabeth Harwart

Pin It on Pinterest

Share This